Einen Flug stornieren

Es kann immer vorkommen, dass Sie eine Reise stornieren müssen. Wir hoffen, wir können Ihnen dies erleichtern, indem wir Ihnen erklären, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen.

Einen Flug stornieren

Haben Sie über KLM, Air France oder Delta Air Lines gebucht? Sie können Ihre Reise (oder einen Teil davon) und Ihre Zusatzoptionen stornieren, indem Sie eine Rückerstattung beantragen. Bitte beachten Sie, dass der Betrag der Rückerstattung sich nach Ihrer Route, Ihrer Reiseklasse und dem Tickettyp richtet.

Buchungen mit mehreren Passagieren

Sie reisen mit Freunden oder Familienangehörigen und möchten nur die Flüge für eine Person ändern? Sie können dies über Meine Reise arrangieren. Wenn Ihre Reisegruppe aus 10 oder mehr Passagieren besteht, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Flying Blue-Prämienticket

Falls Sie ein Prämienticket gebucht haben, kontaktieren Sie bitte den Flying Blue-Kundendienst, um Ihren Flug zu stornieren.

Buchungen über ein Reisebüro

Falls Sie Ihren Flug über ein Reisebüro gebucht haben, dann kontaktieren Sie dieses bitte direkt, um Ihre Reise zu stornieren.

Ihr Flug wurde storniert

Zunächst einmal bitten wir vielmals um Entschuldigung für unsere Stornierung Ihres Flugs. Falls wir Sie noch nicht auf einen anderen Flug umgebucht haben, können Sie den Flug möglicherweise selbst ändern.

Lesen Sie mehr über Flugänderungen

Häufig gestellte Fragen

Sie können Ihren Flug jederzeit nach der Buchung stornieren. Sie benötigen keinen triftigen Grund für die Stornierung und erhalten möglicherweise eine Rückerstattung — auch wenn Sie kurz vor dem Abflug stornieren. Sie können Ihre Rückerstattungonlinebeantragen. Der Betrag, den Sie zurückerstattet bekommen, hängt von Ihrer Route, Ihrer Reiseklasse und dem Tickettyp ab.

Es kann sein, dass Sie eine mögliche Stornierungsgebühr bezahlen müssen. Dies hängt von Ihrer Tarifart ab und davon, ob der Flug bereits abgeflogen ist. In anderen Fällen ist die Stornierung kostenlos. Weitere Informationen zu Ihren Ticketbedingungen finden Sie unter „Meine Reise“.

Das ist nicht leicht zu sagen! Die Sicherheit unserer Passagiere und Flugzeuge hat für uns stets höchste Priorität. Die Wetterbedingungen sind wichtige Informationen für unser Operations Control Center und die Sicherheitsexperten an den Flughäfen, die wir anfliegen.

Benötigen Sie Hilfe?

Wir helfen Ihnen gern! Bitte beachten Sie, dass wir für einige Services eineServicegebührerheben können.