KLM-Reiseführer

Eine Fahrt auf der „Star Ferry“

Lange vor der Erfindung des Dampfschiffs überquerten die Menschen den Hafen zwischen der Insel von Hongkong und Kowloon mit Sampans, was sehr mühselig und zeitaufwendig war. Als die „Star Ferry“ jedoch in Betrieb genommen wurde, wurde die Fahrtzeit auf nur ganze acht Minuten verkürzt! Heute bietet die „Star Ferry“ 12 Schiffe und die Überfahrt bietet einzigartige Aussichten auf die beeindruckende Skyline von Hongkong!

Kunst & Kultur

Spektakuläre Laser-Show vom Schiff aus

Wenngleich es heute viele Tunnels und Brücken gibt, die die Insel von Hongkong mit dem Festland von Kowloon verbinden, ist die „Star Ferry“ auch heute noch eine ebenso beliebte wie preiswerte Art und Weise, den Hafen zu überqueren. Die Fähre verzeichnet auch heute nach wie vor 70.000 Fahrgäste täglich, das sind nahezu 26 Millionen Fahrgäste pro Jahr! Die Fähre verkehrt auf zwei regulären Routen, und es gibt auch eine besondere Hafenfahrt mit Halten an allen Stationen.

Reiseführer ansehen Ab 529 EUR*

Verwandte Artikel

*Alle Beträge sind in EUR, inkl. Steuern und Gebühren. Die Buchungsgebühr entfällt, aber es kann eine Gebühr für die Zahlungsmethode anfallen. Die gezeigten Preise können je nach Tarifverfügbarkeit variieren.

Die Informationen zur Wettervorhersage werden von World Weather Online bereitgestellt. Air France-KLM haftet nicht für die Zuverlässigkeit dieser Daten.