Transfers

Müssen Sie auf einen anderen Flug umsteigen? Wir erklären Ihnen, was Sie tun müssen, um Ihre Reise unbeschwert fortzusetzen. Aber keine Sorge: Wir kümmern uns um das meiste.

Bordkarte

Sie erhalten Ihre Bordkarte für den Anschlussflug in den meisten Fällen bereits beim Einchecken für Ihren ersten Flug. Das bedeutet, dass Sie für Ihren nächsten Flug nicht erneut einchecken müssen. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, können Sie diese am Transferschalter oder Kiosk der Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen, abholen.

Gepäcktransfer

Bei den meisten Transfers müssen Sie Ihr aufgegebenes Gepäck nicht abholen. Das Flughafenpersonal sorgt dafür, dass Ihr Gepäck mit dem nächsten Flug weiterfliegt, so dass Sie es erst am Zielort abholen müssen.

Wenn Sie in den Vereinigten Staaten oder China umsteigen, müssen Sie Ihr Gepäck wahrscheinlich abholen und erneut einchecken. Der Grund dafür sind die örtlichen Vorschriften. Beim Einchecken Ihres Gepäcks werden Sie darüber in Kenntnis gesetzt.

Transferzeiten

Bei der Buchung Ihrer Reise werden die Umsteigezeiten berücksichtigt, so dass Sie genügend Zeit haben sollten, um Ihren Anschlussflug zu erreichen. Dennoch sollten Sie die folgenden Ratschläge beachten.

Flughafen Amsterdam-Schiphol

Am Flughafen Amsterdam-Schiphol beträgt die Standard-Umsteigezeit auf einen Schengen-Flug mindestens 40 und auf einen Nicht-Schengen-Flug mindestens 50 Minuten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie bei Reisen in Nicht-Schengen-Länder zusätzliche Sicherheits- und Passkontrollen passieren müssen. Dies könnte die benötigte Umsteigezeit erhöhen.

Flughäfen außerhalb der Niederlande

Möchten Sie gerne mehr über einen bestimmten Flughafen erfahren? Wir empfehlen, die Website des Flughafens zu besuchen. Die Informationen über Ihren nächsten Flug werden auch auf den Bildschirmen des Flughafens angezeigt, auf dem Sie umsteigen, halten Sie also Ausschau danach.

Verpasster Flug

Sie haben Ihren nächsten Flug wegen einer Verspätung oder anderer unvorhergesehener Umstände verpasst? Keine Sorge, Sie werden automatisch auf den nächsten verfügbaren Flug gebucht. Sie werden dann eine Benachrichtigung über Ihre neuen Flugdaten erhalten. Falls Ihr Gerät nicht über eine Internetverbindung verfügt, können Sie die Flugdaten und die Bordkarte an einem Self-Service-Automaten oder am Transferschalter abrufen und ausdrucken. Sie brauchen Ihr Gepäck nicht abzuholen; wir etikettieren es um und bringen es zu Ihrem neuen Flug.