Höheres Passagieraufkommen am Flughafen Schiphol während der niederländischen Ferien

Reisen Sie zwischen dem 18. April und dem 5. Mai 2025 vom Flughafen Schiphol? Bitte beachten Sie, dass aufgrund der niederländischen Ferien mehr Menschen als sonst am Flughafen Schiphol sein werden. Um Ihnen zu helfen, Ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir einige Tipps für Sie zusammengestellt.

Online einchecken

Die bequemste Art, einzuchecken, ist online über die KLM-App oder unsere Website. Vergessen Sie nicht, die Gültigkeit Ihrer Reisedokumente zu überprüfen.

Checken Sie auf unserer Website ein

KLM-App jetzt herunterladen

Sie können ab 30 Stunden vor Abflug online einchecken — oder 24 Stunden vor Abflug für Flüge in die Vereinigten Staaten. Sie können auf unserer Website oder über die App einchecken.

Mehr über das Online-Einchecken

Jetzt einchecken

Prüfen Sie Ihre Reisedokumente

Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen Reisedokumente dabei haben, damit Ihre Reise ohne Probleme beginnen kann. Vergessen Sie nicht, die Gültigkeit Ihrer Reisedokumente zu überprüfen.

Das hängt von mehreren Faktoren ab, wie z. B. Ihrer Staatsangehörigkeit und Ihrem Reiseziel.

Besuchen Sie unsere Informationsseite

Reisen Sie als Elternteil oder Erwachsener alleine mit (Ihrem) minderjährigen Kind? Bitte beachten Sie, dass für einige Reiseziele zusätzliche Dokumente erforderlich sind.

Besuchen Sie unsere Informationsseite

Schauen Sie auf der Seite der niederländischen Regierung nach (nur auf Niederländisch)

Gepäck

Sie können Ihr Aufgabegepäck an den Self-Service-Gepäckaufgabestellen, den Check-in-Schaltern oder auf dem Parkplatz P3 abgeben.

Wenn Sie nur mit Handgepäck reisen und Ihre Bordkarte bereits erhalten haben, können Sie sich direkt zur Sicherheitskontrolle begeben. Suchen Sie auf den Flughafenbildschirmen nach Ihrer Gate-Nummer und folgen Sie den gelben Schildern bis zum Eingang des Sicherheitsbereichs.

Bitte beachten Sie: Wir akzeptieren Handgepäck in der Kabine nur, wenn es die maximalen Größen- und Gewichtsanforderungen erfüllt.

Mehr Informationen zum Handgepäck

Reisen Sie mit aufgegebenem Gepäck? Sie können es an den KLM-Schaltern oder an den Self-Service-Gepäckautomaten am Flughafen Schiphol abgeben. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Gepäck nur am Abflugtag einchecken können. Die KLM-Schalter sind zwischen 04:30 Uhr und 22:00 Uhr geöffnet.

Ja, es ist möglich, Ihr Gepäck schon auf dem Parkplatz einzuchecken. Bitte folgen Sie den Schildern auf Schiphol, um Ihr Gepäck einzuchecken. Dieser Service ist vom 5. Juli bis 26. August von 06:00 bis 12:00 Uhr (Ortszeit Amsterdam) verfügbar.

Reservieren Sie einen Parkplatz im Parkhaus P3

Am Flughafen

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen über das Reisen mit Gepäckstücken, z. B. was sie mitnehmen dürfen und was nicht.

Wir empfehlen Ihnen, 2 Stunden vor Abflug für europäische Flüge und 3 Stunden vor Abflug für Interkontinentalflüge am Flughafen zu sein. Die Wartezeiten können je nach Tag und Uhrzeit variieren.

  • Für europäische Flüge sind unsere Check-in Schalter mehrere Stunden bis 40 Minuten vor Abflug geöffnet, auch wenn Ihre Anschlussverbindung ein Interkontinentalflug ist.
  • Für Interkontinentalflüge sind unsere Check-in Schalter mehrere Stunden bis 60 Minuten vor Abflug geöffnet.

Aktuelle Informationen zu den Wartezeiten am Flughafen Amsterdam-Schiphol finden Sie auf der Schiphol-Website.

Gehen Sie zur Website von Schiphol

Für aktuelle Informationen zu Ihrem Flug überprüfen Sie bitte den Status Ihres Fluges.

Flugstatus prüfen

Als abfliegender Passagier ab Schiphol können Sie jetzt ein Zeitfenster reservieren und die Sicherheitskontrolle zu einer von Ihnen gewählten Zeit passieren. Das ist kostenlos und hilft, lange Warteschlangen an der Sicherheitskontrolle zu vermeiden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Schiphol.

Buchen Sie kostenlos ein Zeitfenster

Auf der Website von Schiphol finden Sie Hinweise zur Vorbereitung.

Gehen Sie zur Website von Schiphol

Die SkyPriority-Vorteile können nicht als separater Service erworben werden. SkyPriority ist eine Auswahl von Vorteilen, die mit Ihrem Ticket oder Ihrem Flying Blue-Status verknüpft sind.

Lesen Sie mehr über SkyPriority

Falls verfügbar, können Sie ein Upgrade in die Business Class erwerben, mit dem Sie den SkyPriority-Bereich für die Gepäckaufgabe, -abgabe und Sicherheitskontrollen nutzen können. Bitte beachten Sie, dass es bei der Einreisekontrolle in Schiphol keine SkyPriority-Reihe gibt.